Bargenstedt

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns sehr, euch nach dem Unterricht in einemvertrauensvollen, stressfreien und verlässlichen Rahmen durch den Nachmittag zu begleiten. Nach dem Vormittagsunterricht könnt ihr bei uns mit euren Freunden spielen, lachen, chillen, aber auch kreativ sein. Für ausreichend Bewegung ist im Außenbereich viel Platz, um sich auszutoben, zu klettern oder Fußball zu spielen. Wir beaufsichtigen euch bei den Hausaufgaben und unterstützen euch bei aufkommenden Fragen.

Es wird von Montag bis Donnerstag ein leckeres, warmes Mittagsessen angeboten. Am Nachmittag habt ihr dann die Möglichkeit, an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen.

Bei Fragen, Problemen, Wünschen oder Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und stehen euch und euren Eltern als verlässliche und vertrauensvolle Ansprechpartnerinnen zur Seite.

Sollte Ihr Kind aus einem wichtigen Grund nicht in den Offenen Ganztag kommen, bitten wir Sie unbedingt um Abmeldung über das OGT-Handy, damit wir unsere Aufsichtsplicht nachkommen können. Abmeldungen wegen Krankheit Ihres Kindes können gerne über SMS oder telefonisch unter der Telefonnummer 015251681607 erfolgen. Für andere Anliegen können Sie uns auch per E-Mail unter ogt-bargenstedt@vhs-dithmarschen.de erreichen.

Wir freuen uns auf eine fröhliche Zeit mit euch!

Pia Gieseler, Silke Karstens und Martina Mischke

Träger des Angebots:
Volkshochschulen in Dithmarschen e.V.
Süderstraße 16, 25704 Meldorf
E-Mail: mail@vhs-dithmarschen.de